Your partner for safety and qualifications:

We make electrical engineering safe.

scroll down

Owner-managed, experienced, professional: ITW Schindler is the perfect partner when it comes to your electrical safety or practical training. We are your partner for innovative, reliable and excellent quality solutions – and to make your company a safer place.

Our solutions

We qualify, teach, advise and guide you every step of the way.

We offer clients from a wide variety of industries full electrotechnical service – competently, methodically and communicatively. Whether a federal agency, medium-sized company or large corporation, whether national or international: We implement sophisticated projects in the fields of electrical engineering, electromobility, high-voltage systems and industrial safety.

[Translate to English:]
[Translate to English:]
[Translate to English:]

Industrial E-Safety

From a tailor-made training concept to the electrotechnical consulting along your process chain to assuming the role of chief electric specialist in charge (vEFK): Our experience is your safety! Discover our service portfolio and get to know us!
Learn more

E-Mobility

Electromobility is booming. We are also making our contribution to the safe energy revolution for you. Whether in development or production, in prototype construction, series production or in racing: We advise and train on all aspects of electrical engineering relating to e-mobility.
Learn more

Customised

It doesn’t exist yet? There’s no such thing! Our highly qualified and cross-functional teams of engineers, BDSH-certified experts and BG-certified live working (AuS)trainers also develop customised solutions for you if there aren’t any off-the-shelf solutions (yet). No task is too difficult. Challenge us!
Learn more

Our Clients

loader

Nehmen Sie über unser Kontaktformular gerne Kontakt mit uns auf:

Kontaktanfrage erfolgreich!

Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

Etwas ist schiefgelaufen :(

Bitte versuchen Sie es später erneut.

Ihr Partner für Sicherheit und Qualifikation:

Wir machen Elektrotechnik sicher

scroll down

Mitarbeiterqualifikation, Fachpersonal und Beratung in allen Aspekten elektrotechnischer Sicherheit - das alles bietet die ITW-Schindler GmbH aus einer Hand! 

So qualifizieren wir seit zehn Jahren Mitarbeiter in Unternehmen in fachspezifischen Trainings:
Die Schwerpunkte dabei sind in der Elektrotechnik, E-Mobilität, Wasserstoff- und Batterietechnik.

Unsere Seminarinhalte sind immer praxisnah und individuell an den Kundenbedarf angepasst. Wir trainieren und qualifizieren weltweit, ob online, inhouse oder als „Offenes Seminar“ in den Sprachen Deutsch, Englisch und Mandarin. Durch unsere intensive Zusammenarbeit mit diversen Hochschulen und unser Sponsoring innovativer E-Mobilitätsprojekte sind wir am Puls der Zeit. Wir machen Elektrotechnik sicher – im Start Up oder im internationalen Multikonzern. 


Hier einfach fürs nächste Online-Training anmelden:

Offenes Seminar/Online Schulung buchen

Unsere Lösungen

Wir qualifizieren, lehren, beraten und begleiten.

Mit Kompetenz, Methodik und Kommunikation bieten wir unseren Kunden aus den unterschiedlichsten Bereichen elektrotechnischen Vollservice. Ob Bundesbehörde, Mittelstand oder Großkonzern, ob national oder international: Wir realisieren anspruchsvolle Projekte in den Bereichen Elektrotechnik, Elektromobilität, Hochvoltsysteme und Arbeitssicherheit.

Industrial E-Safety

Vom maßgeschneiderten Trainingskonzept über die elektrotechnische Beratung entlang Ihrer Prozesskette bis zur externen Übernahme der verantwortlichen Elektrofachkraft (vEFK): Unsere Erfahrung ist Ihre Sicherheit. Entdecken Sie unser Leistungsportfolio und lernen Sie uns kennen!
Mehr erfahren

E-Mobility

Elektromobilität boomt – wir leisten auch für Sie unseren Beitrag zur sicheren Energiewende. Ob in der Entwicklung oder der Produktion, im Prototypenbau, der Serienfertigung oder im Rennsport: Wir beraten und schulen in allen elektrotechnischen Fragestellungen rund um das Thema E-Mobilität.
Mehr erfahren

Individuell

Gibt’s noch nicht? Gibt es nicht! Unsere hochqualifizierten und crossfunktionalen Teams aus Ingenieuren, BDSH-zertifizierten Sachverständigen ( und BG-zertifizierten ) AuS-Trainern (AuS = Arbeiten unter Spannung) entwickeln auch dort individuell angepasste Lösungen für Sie, wo es (noch) keine Lösungen von der Stange gibt. Keine Aufgabe ist uns zu schwer, fordern Sie uns heraus!
Mehr erfahren

Best Cases

Unsere Kunden

Unsere Partner

Unser Partner: Train4Tec
loader
Kontakt

Nehmen Sie über unser Kontaktformular gerne Kontakt mit uns auf:

Kontaktanfrage erfolgreich!

Wir werden uns schnellstmöglichst bei Ihnen melden.

Etwas ist schiefgelaufen :(

Bitte versuchen Sie es später erneut.